Everyday Birthday

Ein englischsprachiges Kindertheaterstück, ab 5 Jahren

Audiospur für die Slideshow:

 

Wer wünscht sich das nicht: Jeden Tag Geburtstag?! Paul und Dorothea sind Freunde. Jeden Tag spielen sie Dorotheas Lieblingsspiel „Queen Dorothy’s Birthday”, und Paul muss immer ihr Diener sein.  Da hat er allerhand zu tun, denn die geladenen Gäste sind drei kuriose und anspruchsvolle Puppen, welche für die Queen zum Leben erweckt werden müssen. Heute jedoch wird der Geburtstag anders als sonst verlaufen,  denn Paul möchte endlich einmal „King Paul”, der König von England, sein!

»Everyday Birthday« ist ein phantasiereiches, lustiges und rührendes deutsch- englisches Theaterstück und weckt bei den Kindern Neugier für die englische Sprache. Die dynamische und temporeiche Inszenierung des Stücks verbindet Figurenspiel, Slapstick und Live Musik zu einem faszinierenden Spektakel, welches die jungen Zuschauer begeistert und bei dem sie nebenbei auch noch Englisch lernen. »Everyday Birthday« ist so konzipiert, dass auch Schüler ohne Englischkenntnisse der Handlung gut folgen können. An verschiedenen Stellen werden sie aktiv in die Handlung miteinbezogen. Die Kinder tauchen in die englische Sprache ein, und auch wenn sie noch nicht jedes Wort verstehen, werden sie mit einem Erfolgserlebnis nach Hause gehen.

»…Liebevoll inszeniert, mit viel Witz und Charme vorgetragen, zählt dieses Stück wohl zu einem unserer Highlights in diesem Schulhalbjahr…«

»…Unglaublich war es zu sehen, wie es tatsächlich gelang, “Fremdsprachenanfänger” und “-halbprofis” 45 Minuten zu begeistern – auf ENGLISCH…«

»…Eine erfrischende Aufführung, die durch schauspielerisches Know-How überzeugte. Kinder und Lehrer sind begeistert…«

Begleitmaterial:                                                                                                             

Zur Vor- und Nachbereitung unseres Stückes bieten wir kostenlos Material an. Es erwartet Sie ein Vokabelmemory, ein Liedtext, Vorlagen zum Nachspielen von Szenen, inklusive einer theaterpädagogischen Anleitung, etc.

 

Text & Konzeption: Paña Rittweger  & Theater Spunk

Spiel: Theater Spunk Dauer: 45 Minuten

Bühne: mindestens 4 m breit, erhöht oder ebenerdig.

Alter: Für alle kleinen Englischlerner der Klassen 1-4,

auch ohne Vorkenntnisse.

> zurück