Irgendwie

Clownstheater

»IRGENDWIE« ein Stück für Zuschauer.

„Sehr verehrte Damen und Herren,
liebe Kinder! Heute wird mein
Mann Quasilogo für Euch
den exquisiten, extraordinären,
extravaganten, den ex…ex…ex…
schönen Trank „Irgendwie” brauen.
Ich freue mich, ihnen präsentieren
zu dürfen: meinen Mann Quasilogo.
Bittäschöön!”

ABER IHR GROßARTIGER MANN SCHLÄFT… WAS MACHT LOTTE JETZT?!

“Irgendwie” ist clowneskes und interaktives Musiktheater für Jederkind.”Irgendwie” ist ein Trank. Trinkst du davon, so wird deine Fantasie erweckt! “Irgendwie” wird normalerweise vom großen Braumeister Quasilogo gebraut, doch heute schläft er tief und fest, weil er nämlich zu viel “Irgendwie” getrunken hat. Ihn zu wecken ist zwecklos, aber Lotte kennt glücklicherweiser das Gegenmittel: Wenn der Trank verkehrt herum gebraut wird, die Zutaten also in umgekehrter Reihenfolge zusammen gemischt werden, wird die gegenteilige Wirkung erzielt. Sie möchte nun schnell ihren Mann retten, doch dazu benötigt sie die Hilfe und vor allem die ganze Fantasie des Publikums, denn sie durfte noch nie zuvor in das große Zauberbuch vom Quasilogo hineinschauen. Aber Vorsicht! “Irgendwie” wird nicht irgendwie gebraut…

Unser Clownstheaterstück ist für alle Kinder ab dem Kindergartenalter geeignet, aber auch die Erwachsenen werden ihren Spass haben. Die Zuschauer werden interaktiv in Geschehen miteinbezogen und helfen zum Beispiel mit, die fehlende Zutat “Salz” zu besorgen, indem sie ordentlich mitweinen, als Lotte ein trauriges Lied spielt. Aus den in ihrem Kessel gesammelten Tränen gewinnt sie das benötigte Salz. Und um das Gebräu zu vollenden, legt “das Huhn Lotte” höchst persönlich, vor den staunenden Augen der Zuschauer, ein Ei.
“Irgendwie” eignet sich hervorragend für Sommerfeste, Kindergarten- und Schulfeiern.

Alter: ab 3 Jahren
Dauer: 55 Minuten
Bühnenmaße: wir spielen auf jeder Bühne, ebenerdig oder erhöht, drinnen oder draußen.

> zurück