Mrs Peacock Ahoy!

deutsch-englisches Theaterstück (Uraufführung)

1_Plakat mrs peacock ahoy_skaliert        

Mrs. und Mr. Peacock leben seit Jahren mit Schwein, Schaf und Kuh auf ihrer kleinen Farm, wo sie ein überschaubares und idyllisches Leben führen. Doch damit soll nach dem Willen von Mrs. Peacock so bald wie möglich Schluss sein, da in ihr die Sehnsucht erwacht, einmal ein richtiges Abenteuer zu erleben. Aber wo soll dieses Abenteuer zu finden sein? Die rettende Antwort nagt sich in Gestalt der resoluten Ratte »Sir Rattle Battle« durch den Holzboden der kleinen Farm. Die neue, vor Leben nur so strotzende Bekanntschaft, schwärmt von dem Gold, das auf einer fernen Insel vergraben sein soll. Im Handumdrehen wird eine große alte Badewanne in ein Schiff verwandelt. Die Reise beginnt und nichts bleibt mehr so, wie es war…

 

 

Eine Geschichte über die Kraft des Fernwehs und den Mut, eine Expedition ins Unbekannte zu wagen. 
Spannend, komisch und poetisch zugleich und ganz nebenbei eine Gelegenheit Englisch zu lernen.

Wir bieten kostenlos Material zur Vor- und Nachbereitung unseres Stücks an. Es erwarten Sie ein Vokabelmemory, Spielmaterialien, Anregungen, etc.

 

 

[Buchungsanfrage starten]

 

Text & Idee: Paña Rittweger, Annekatrin Stauß & Benjamin Harlan

Regie: Paña Rittweger

Schauspiel & Musik: Annekatrin Stauß (Gesang & Klarinette) & Benjamin Harlan (Gesang & Ukulele)

Bühne, Kostüm & Puppenbau: Stephanie Hacker

Spieldauer: 50 Minuten

Alter: Klassen 1- 5

Bühne: 4m x 4m

gefördert durch den Landschaftsverband Stade

LOGO STADE FÜR DRUCK UND INTERNETZ